Themenabend

Wie dein Kind sich richtig vom Schnuller trennt
– ohne Tränen und Schnullerfee

Hast du das Gefühl, dein Kind läuft nur noch mit Schnuller rum?
Bei meinem Themenabend erhältst du einen konkreten Fahrplan, wie du deinem Kind sanft und in seinem Tempo vom Schnuller entwöhnst – Schritt für Schritt.

Live Abend am 01.08. um 20.00 Uhr
(inkl. Aufzeichnung)

Teamwork statt Tränen!
Hilf deinem Kind den Schnuller sanft loszulassen,
ohne gegen es zu arbeiten.

Der Themenabend schenkt dir …

1

Verständnis

… erfahre, warum dein Kind den Schnuller benötigt und wie du diese Lücke, die durch die Entwöhnung entsteht, schließen kannst.

2

Sicherheit

… lerne, was dein Kind konkret braucht in der sensiblen Phase der Schnullerentwöhnung, damit kein frühe Verlusterfahrung entsteht.

3

Umsetzung

… du bekommst einen Fahrplan an die Hand, wie du die Schnullerentwöhnung durchführst, ohne Tränen und Schnullerfee.

Der Themenabend „Schnullerentwöhnung“
beinhaltet alles, was du brauchst,
um dein Kind sanft zu unterstützen:

Live Abend
Der Themenabend findet am Donnerstag, den 01.08.2024 um 20.00 Uhr live per Zoom mit Katharina statt. In 90 Minuten erfährst du ganz genau, was dein Kind braucht, um sich vom Schnuller zu lösen. Am Ende wirst du einen konkreten Fahrplan für dich und dein Kind an der Hand haben.

Fragen
Während des Abends kannst du natürlich jederzeit deine Fragen stellen. Auch im Anschluss an den fachlichen Input nimmt Katharina sich ausreichend Zeit, um offene Fragen zu beantworten. So dass du mit einem sicheren Gefühl in die Schnullerentwöhnung starten kannst..

Fahrplan
Zudem bekommst du einen Fahrplan als PDF an die Hand, der dich visuell bei der Umsetzung unterstützt. So musst du auch an dem Abend nichts mitschreiben, sondern kannst dich vollkommen auf den Input von Katharina einlassen.

Aufzeichnung
Kannst du an dem Abend nicht live dabei sein, ist das gar kein Problem. Spätestens zwei Tage später findest du im Kursbereich die Aufzeichnung, die du dir ganz in Ruhe in deinem Tempo ansehen kannst.

Dauerhafter Zugriff
Du erhältst zudem dauerhaften Zugriff auf die Aufzeichnung. So kannst du dir später die Inhalte noch einmal ansehen oder für weitere Kinder nutzen.

Bonus FAQ
In der FAQ Galerie findest du viele Fragen der Teilnehmenden zur Schnullerentwöhnung kurz und knackig beantwortet. Außerdem kannst du deine eigene Frage für die FAQ Galerie einreichen.

Katharina von Sichtwechsel Erziehung ist Expertin für eine liebevolle Beziehung zu deinem Kind

Hi, ich bin Katharina!

Pädagogin, systemische Beraterin (i.A.)
und Expertin für eine liebevolle Beziehung zu deinen Kindern

Als Pädagogin dachte ich immer, ich wüsste ganz genau Bescheid über Erziehung. Dabei war ich mit sicher, es gäbe nur einen Weg: den klassischen konventionellen, geprägt von Strafen und Konsequenzen. Doch mit der Geburt meines ersten Sohnes habe ich herausgefunden, dass etwas ganz anderes wichtig ist: Die Beziehung zu meinem Kind.
In den letzten Jahren habe ich mich deshalb in verschiedenen Bereichen ausbilden lassen, unter anderem zur systemischen Beraterin (i.A.) und Inneres-Kind-Mentorin.
Heute habe ich drei Kinder zwischen ein und elf Jahren und eine vertrauensvolle, liebevolle und wertschätzende Beziehung zu ihnen.

Wie auch du die Magie der Bindung für dich nutzen kannst und dein Kind bei der Schnullerentwöhnung begleiten kannst, möchte ich dir nun Schritt für Schritt zeigen.

Deine Katharina

Hau-Ruck-Aktionen wie die Schnullerfee bringen zwei Probleme mit sich: Zum einen nimmst du deine Verantwortung nicht wahr. Zum anderen wird die Verlustangst deines Kindes befeuert.

Gehe jetzt andere Wege und
sichere dir mit dem Themenabend:

Live Zoom-Session mit Katharina: 90 Minuten voller Wissen, Impulse und konkreten Beispielen

Fragen: Stelle während und nach dem Themenabend alle deine Fragen direkt an Katharina.

Fahrplan: Am Ende des Abends hast du deinen individuellen Fahrplan zusammengestellt, wie ihr den Schnuller Schritt für Schritt verabschiedet.

Aufzeichnung: Kannst du nicht live dabei sein? Kein Problem: Der Themenabend wird aufgezeichnet, so dass du dir die Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt ansehen kannst.

Dauerhafter Zugriff: Damit du auch im Nachhinein oder für weitere Kinder von den Inhalten profitierst, bekommst du dauerhaften Zugriff auf die Aufzeichnung.

44,-€

* Preisangaben in Euro, inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer